WhatALocation x Screen Walkers
Ein Promo Video der anderen Art

Seit drei Jahren erhebt WHATALOCATION Daten über Passanten und analysiert die Mobilität von Menschen in unseren Städten. In dieser Zeit wurde fast jede Sekunde der Fokus auf das Produkt und die Technologie gelegt. Jetzt war es Zeit, sich dem Branding zu widmen und sich darüber klar zu werden, was WHATALOCATION für Ziele verfolgt und was die Vision ist.

Als Quintessenz der neuen Identität stellten sich folgende Punkte raus: WHATALOCATION trägt zur Weiterentwicklung des urbanen Ökosystems bei und schafft hier Lebensqualität, indem es menschliche Bedürfnisse vor Ort sichtbar macht. Die Gründe und das Team wollen anders denken, echte Probleme lösen und skalierbar unsere Innenstädte vor dem Aussterben retten.

Gemeinsam mit einer Berlin Agentur wurde ein neues Corporate Design geschaffen, mit dem Grundsatz: Eben weil anders gedacht wird, sollen auch Marken Design und Identität anders sein. Passend zu diesem anders sein wurde ein besonders Werbemedium gesucht, das anders ist.

WHATALOCATION WEBSITE.png
Auftritt - Screen Walkers

WHATALOCATION ist modern, digital und innovativ. Genau wie Screen Walkers. Es ging darum, das Thema der digitalen Passantenfrequenzmessung greifbar zu machen. WHATALOCATION hilft seinen Kunden, die richtigen Locations zu finden oder auch bestehende Locations zu hinterfragen.

Sowohl das Hinterfragen als auch das Finden wollten wir mit unseren LED-Screens darstellen.

Wir entschieden uns für einen Dreh in Frankfurt. Stahl und Beton der Skyline sorgten für die angemessene Atmosphäre. Sowohl bei Tageslicht als auch bei Nacht drehten wir verschiedene Szenen unserer Walker auf den Straßen. Mithilfe verschiedener Animationen und Icons auf den Screens zeigen wir die verschiedenen Phasen an und machen klar:
Whatalocation hilft seinen Kunden bei der Wahl der richtigen Standorte.

Laetitia.jpg
WhatALocation x Screen Walkers

Unser Video ist auf der Startseite der WHATALOCATION Webseite zu sehen und sorgt dort für den passenden Einstieg der Nutzer in die Webseite. Es fügt sich nahtlos in das neue Design ein. Webseite-Besucher bekommen zusätzlich zum Bildmaterial und Informationen einen filmischen Einblick. Die Kernkompetenz des Unternehmens: "You got the location. We question it." wird klar dargestellt und potenzielle Kunden bekommen Interesse an einem tieferen Einblick in das Thema der Passantenfrequenzmessung.

„Unkompliziert, unglaublich schnell und vor allem 100% auf den Punkt. Screen Walkers hat aus einer kleinen Idee ein polarisierenden Hingucker entwickelt. Wir lieben es.“

– Henning Richard Haltinner | Founder & CEO WHATALOCATION